Die "Zweite" entsteht: Mach mit !


Saisonstart


Am Sonntag, 07.08.2016 um 13 Uhr war es endlich soweit:

Nach vielen Vorgesprächen, Planung, Skepsis aber auch Optimismus stand erstmals die

(SG) SC Ebrach/ DJK Großgressingen II

zu einem offiziellen Spiel in der B-Klasse SW, Gruppe 2, auf dem Gressinger Rasen.

 

Hier die "historische" Aufstellung:

 

Liebert Josef, Ort Martin, Gambichler Rudi, Scholz Detlef, Ermisch Josef, Kamberovic Phillip, Keller Manuel, Leicht Pascal, Dotterweich Christian, Schnaus Matze, Frey Johannes, Metzner Patrick, Funk Florian,

Ullrich Christian und Stirnweiß Jan.

 

Bei herrlichem, vielleicht etwas zu warmem Fußballwetter führte Kapitän Matze Schnaus das neue Team aufs Feld.

Einige Spieler hatten sich wohl erst in der Kabine beim Umziehen kennengelernt, weswegen die Erwartungen der doch zahlreichen, interessierten Zuschauer eher in Richtung "das wird bestimmt lustig" gingen.

Aber "lustig" war hier garnichts, das Team präsentierte sich gleich im ersten Spiel motiviert und einsatzbereit.

Völlig offen, vielleicht sogar mit leichten Vorteilen für unsere "Zweite" gestaltete sich das Spiel und nach der verdienten Führung durch Josef Ermisch (FE., 27. Minute) und dem Ausgleich nach einer Ecke (hier waren Abstimmung und Zuordnung natürlich noch nicht optimal) in der 31. Minute, war Halbzeit.

 

Durchschnaufen und neu sortieren, Martin, Pascal und Josef sollten ja dann bei der "Ersten" noch auf die Bank, wie mit Coach Frank Neubert abgesprochen.

Das Spiel war weiterhin ausgeglichen, die zahlreicher werdenden Zuschauer waren überrascht von der Qualität der Begegnung ("des is ja garnet so a Gebolz", "des schaut ja nach Fußball aus") und das neue Team verdiente sich den Respekt der Fans: Nach einem eher grenzwertigen Foulelfmeter gingen die Gäste aus Altenschönbach in Führung, aber nach etwa einer Stunde konnte Johannes Frey (Freyo) nach feiner Vorarbeit von Phillip Kamberovic (PK7) ausgleichen.

Jetzt wurden natürlich bei dem einen oder anderen die Beine schwer, aber dies war bei den Gästen nicht anders, und so trennte man sich verdient 2 : 2 (1 : 1), in einem fairen und anständigen Fußballspiel, in dem die Erwartungen an die Mannschaft mehr als erfüllt wurden.

 


Die untenstehende Tabelle ist "interaktiv", ein Klick führt zu Informationen zu den einzelnen Spielen, dem Spielplan, Spielerinfos, Ergebnissen...usw.

Laden...

Ab sofort trainiert unser gesamter Kader gemeinsam,

seit Saisonbeginn Di. und Fr., 19:00 Uhr


Vielleicht hast Du nicht mehr ganz die Zeit oder Lust um zweimal in der Woche zu trainieren?

 

Oder kommst aus der Jugend, und willst dich an den "Erwachsenenfussball erstmal "ranarbeiten"?

 

Oder hast vielleicht pausiert und möchtest unbedingt wieder am Sonntag mit den Jungs auf dem Platz stehen?

 

Willkommen im Team !


Bei Interesse als Spieler, in der Team-Organisation, Berichterstatter... jederzeit willkommen!

Kontaktaufnahme hier über die Homepage oder über Johannes Blass und Christian Ritz (für die "Ebracher") und Christian Ulrich und Matze Schnaus (für die "Gressinger").